"Das nachhaltigste Seminar meines Lebens."

„Church Life war das nachhaltigste Seminar meines Lebens.“ So oder so ähnlich lauteten viele Resumees der ca. 50 Pastoren die am „1. Church Life Training“ in Hubmersberg bei Nürnberg teilgenommen hatten.

Von März 2013 bis Oktober 2014 führte die BFP-Gemeindeberatung sechs dreitägige Seminare unter der Leitung von Dr. Wayne Lee, dem Entwickler und Initiator des Church Life Programms, durch. Die Pastoren wur¬den herausgefordert die umfassende Wissensver¬mittlung über den Zusammenhang der 15 Church Life Funktionen in der Heimatgemeinde umzuset¬zen. Zum Abschluss berichten sie, dass sie neues Feuer, Inspiration und Motivation für ihren Dienst empfangen haben. Dadurch setzen sie in ihren Gemeinden frische Impulse für Gebet und Evangelisation. Sie predigen strategisch über Gottes Plan für die Gemeinde und richten die Gemeinde auf den missionalen Auftrag aus. Die Teilnehmer sind zurückhaltend, schon von zahlenmäßigem Wachstum in ihrer Gemeinde zu berichten – aber dass einige von mehr Bekehrungen, mehr Erstbesuchern, von Gemeindewachstum und Plänen von Gemeindemultiplikation sprechen, ist sehr ermutigend.  

 

Peter Riedl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0