Stefan Hornischer, Ingolstadt / Bayern
Stefan Hornischer, Ingolstadt / Bayern

Jg. 1955, verheiratet, 4 Kinder, ist Pastor im BEFG (Baptisten). Nach seiner Ausbildung am Theologischen Seminar in Hamburg ist er in Ingolstadt an seiner 5. Dienststation angelangt, was den Umfang seiner gemeindlichen Erfahrung unterstreicht. Seit vielen Jahren ist er bereits übergemeindlich aktiv. Stefan hat sich konsequent fortgebildet und fol

Trainerschein (ABB-Semianre Pößneck) Aktuell befindet er sich in einer Suggestopädie-Ausbildung.

Stefan nimmt einen Lehrauftrag an der FH Aalen (Grundlagen der Kommunikation) wahr und arbeitet übergemeindlich mit den Schwerpunkten Kommunikation, Persönlichkeitsdiagnostik & P.-entwicklung und hilft Gemeinden bei der Moderation von Leitungsklausuren und Planungsprozessen, sowie durch Mediation bei Konflikten. Er unterrichtet auch an unserem Theologischen Seminar Beröa "Konfliktkunde" im Rahmen der Kybernetik 2 Vorlesung.


Seine Themenfelder der Beratung sind: 

Das NGE-Gemeindeprofil, die Entwicklung eines Gemeindeleitbildes, die Leiterschaftsentwicklung und die Bewältigung von Krisensituationen im Gemeindeleben.

Kontakt zum Berater per email