Horst Werner

Pastor Horst Werner (Jahrgang 1961) ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Frau auf dem BFP-Campus in Erzhausen bei Darmstadt.

 

Nach seinem Studium am Theologischen Seminar Beröa begann der gelernete Industriekaufmann seinen hauptamtlichen Dienst beim Jugend-, Missions- und Sozialwerk (JMS) in Altensteig. Nach seiner Tätigkeit als Jugendpastor leitete er die JMS-Gemeindegründung in Schramberg-Sulgen. Anschließend war er vierzehn Jahre Hauptpastor im ChristusZentrum Braunschweig.

 

Seit 2008 ist er Studienleiter für Kandidaten und Vikare in der BFP-Ausbildung in Erzhausen. Ferner ist er auch als Pressesprecher des BFP tätig. In der Gemeindeberatung ist Horst seit 2004 aktiv.


Beratungsfelder

  • Förderung von Leitern, Leiterkreisen und Teams

  • Visions- und Strategieentwicklung

  • Unterstützung bei Struktur- und Organisationsfragen

  • Gestaltung von Veränderungsprozessen

  • Bewältigung von Krisensituationen im Gemeindeleben

  • Begleitung von Gemeinden

  • Dienstwechsel


Kontakt

zu Horst Werner

Horst Werner

64390 Erzhausen

 

Telefon: 06150-973712

E-Mail: horst.werner@bfp.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.