Steve Walent

Jg. 1958, verheiratet, drei Töchter, ist gebürtiger Amerikaner. Steve empfing seine Berufung als Missionar 1982. Zuerst absolvierte er einen Studiengang als Forstwirt (Bachelor) und dann sein Masters als Sozialberater. Daran schloss sich ein korrespondenz Theologie-Studium bei der AoG USA an. Ab (Hier beendete er) 1985 begann er seine Ausbildung als Missionar der AoG USA bis 1989.

 

Die ersten 16 Jahre ging es für Steve (und seine Familie) nach Österreich, Dort traf er seine Zukunkuntige Frau, Christina, die aus den Schwedischen Teil von Finnland kommt, und sie heirateten in Juni 1989. Seit Juli 2001 sind kamen sie als Familie nach Deutschland und waren in Dresden wohnhaft und tätig.

 

Von 1998 bis August 2004 war Steve Area Director der AoG Missionare in Zentral Europa. 2004 übernahm er die Koordination von GGW Sachsen und in 2005 wurde er Teil vom GGW-Deutschland Teams.

 

Steve diente in Dresden / Sachsen von 2001 bis 2014, und 2014 bis 2022 in Tostedt in Niedersachsen um von dieser Basis aus hauptsächlich im Norden Deutschlands zu wirken.

 

2022 ging Steve und Christina nach Finnland um auch dort Gemeindeerneuerungsprozesse zu begleiten und die Arbeit vor Ort auszubauen.

 

Steve ist seit ca. 2012 im Leitungsteam von Church Basics International (zuvor BFP Gemeindeberatung).


Beratungsfelder

  • Coaching
  • Mentoring
  • Konfliktbewältigung

  • Leitbildentwicklung

  • Church Basic International (CBI)

  • Förderung und

  • Begleitung von Pastoren und Gemeindeleitungsteams


Kontakt

zu Steve Walent

Steve Walent

Jakobstad (Finnland)

 

Email: steve.walent@eu.agwm.org

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.