Ulrich Schubert

Ich bin Jahrgang 1962 und seit 1986 mit Doris verheiratet, mit der ich zwei erwachsene Söhne habe. Zunächst habe ich den schönen Beruf des Orgelbauers gelernt, der zwei für mich wichtige Felder vereinte: Musik und praktische Betätigung. Nach 10 Jahren habe ich mich nach einer klaren Berufung Gottes jedoch dazu entschlossen, mich fortan nicht mehr um Orgelpfeifen zu kümmern, sondern um Menschen. Das habe ich seither nie bereut und es ist mir eine große Freude, im Dienst dieses menschenverliebten Gottes zu stehen.

 

In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich beim Joggen, Mountainbiken und Badminton spielen. Aber auch Motorradfahren und Musikmachen ist für mich super - jedoch alles immer am Liebsten in der Gemeinschaft mit anderen.


Erfahrungen

  • Ausbildung im Glaubenszentrum Bad Gandersheim (2 Jahre) sowie Kandidatenausbildung auf dem Theologischen Seminar Beröa mit Ordination zum Pastor.
  • Langjährige Leitungserfahrung als Pastor in Vollanstellung
  • Begleitung von Gemeinden in Leitungskrisen
  • Leitungserfahrung Royal-Rangers (Ausbildung NTC, NTT)
  • Leitung örtliche evang. Allianz
  • Langjährige Mitarbeit in der Regionalleitung
  • Ausbildungsreferent der BFP-Region RPS
  • Aufbau und Leitung eines örtlichen Vereins und städtische Gremienarbeit
  • Seit 2011 dabei im Team der BFP-Gemeindeberatung

Beratungsfelder

  • Coaching von jungen Leitern
  • Mentoring & Persönlichkeits-Entwicklung
  • Beratung und Begleitung bei Gemeinde- oder Pastorenwechsel
  • Beratung in Krisensituation

Kontakt

zu Ulrich Schubert

Ulrich Schubert

Fröbelgasse 4

66953 Pirmasens

 

Tel. 06331-78441

Mail: ulrich@glaubenszentrum-ps.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.