Spannende Statements: CBI Consulting Ausbildung

Umfassende Qualifizierung für den Gemeindebau

Wir erleben die CBI Consulting Ausbildung als eine gute Investition, denn sie ist eine umfassende Qualifizierung für den Gemeindebau. Die Einheiten sind sehr inspirierend und praxisorientiert und motivieren uns Erneuerungsprozesse und Veränderungen in der eigenen Gemeinde anzupacken, genauso Pastorenkollegen in ihrer Arbeit und Entwicklung zu motivieren, zu unterstützen und zu begleiten, damit Gemeinden zu Gesundheit und Wachstum kommen und so Reich Gottes zunimmt.

 

Esther und Detlef Schmiegel

YOUR CHURCH, Sachsenheim    


Jetzt qualifizierte Beratung für andere möglich

Das Angebot von CBI hat meinen Horizont für den Gemeindebau sehr erweitert. Nach den CBI Schulungen für die Gemeinde und den dadurch entstandenen Prozess, habe ich die CBI Consulting-Ausbildung genutzt um an den Veränderungsprozessen meiner Gemeinde besser dran zu bleiben. Im direkten Kontakt mit der Leitung und den Teilnehmern, hat sich die Thematik vertieft. Es ist eine sehr gute Hilfe und ein enormer Gewinn für mich in den Bereichen der Leitung der Gemeinde, der Entwicklung von Bereichen und der Erweiterung von Strukturen. Durch die Ausbildung habe ich eine größere Handlungssicherheit und einen breiteren Blick für Möglichkeiten zur Veränderung und Entwicklung erhalten. Ich sehe in CBI ein Betriebssystem, das jeder Pastor verinnerlicht haben sollte um gesunde und effektive Gemeinden zu bauen. Dadurch ist jetzt auch eine qualifizierte Beratung für andere möglich. 

Pastor Alexander Schwarz, FCG Darmstadt

Erfolgreiche Inhalte auch mit anderen Kirchen teilen

2013 hat die City Church lngolstadt ein CBI-Einschätzungswochenende durchgeführt. Die darauffolgenden Schulungen und das kompetente Coaching in den folgenden Jahren, verhalf unserer Kirche zu einer echten Gesundung und zu kräftigem Wachstum in allen Bereichen. Die persönlichen Erfahrungen und die Erfolge mit der Umsetzung der CBI· Prinzipien in der City Church lngolstadt haben mich so überzeugt, dass es mir zu einem großen Anliegen geworden ist, diese Inhalte und Prinzipien auch mit anderen Kirchen teilen zu können. Darum habe ich mich entschlossen an der Consultig-Ausbildung teilzunehmen. 

Pastor Jürgen Weingart, City Church Ingolstadt

Ein Muss an der CBI Consulting Ausbildung teilzunehmen

Nach den Church Life Seminaren war es ein Muss an der CBI Consultant Ausbildung teilzunehmen. Hier bot sich die Chance das Gelernte zu vertiefen, Handwerkszeug zu erhalten, um den gestarteten Prozess in der eigenen Gemeinde voranzubringen. Darüber hinaus andere Gemeinden zu ermutigen sich auf Veränderungsprozesse einzulassen  und sie darin zu begleiten.

Pastor Carsten Holey, Eckstein Gemeinde, Dohna

 

Spannend, auf diese Art Gemeindeberatung live zu erleben

Gemeinde ist ein komplexes, lebendiges System. CBI spürt darin Gesundes, vorhandene Ressourcen und Schwachstellen auf. Es hilft, gemeinsam Strategien für Gemeinden, Teams und Leiter zu entwickeln. Das durften wir auch in der Freien Christengemeinde Zeven erfahren. Der Wunsch, umfassenderes Handwerkszeug für die Arbeit mit Gemeinden zu bekommen und meine Coaching-Fähigkeiten weiter zu auszubauen, hat mich motiviert, in die CBI Consulting-Ausbildung zu gehen. Hierfür, für praxisnahen Austausch auf hohem fachlichen Niveau und Wachstum in die Tiefe ist die Ausbildung hervorragend geeignet. Als sehr hilfreich habe ich außerdem den praktischen Ausbildungsprozess im Rahmen der drei Einschätzungswochenenden erlebt. Die Anleitung und die Begleitung waren enorm wertvoll. Auf diese Weise Gemeindeberatung live zu erleben, ist wirklich spannend. Auch die zahlreichen Coaching-Übungen in der CBI Consulting-Ausbildung, die Gebetszeiten und die Gemeinschaft in der gastfreundlichen FCG Kitzingen waren spitze. Danke!

Pastorin Claudia Volkmann, FCG Zeven

Eine neue Dimension von Weiterbildung

Meine Leidenschaft ist, vitale Gemeinden zu bauen und bestehende dabei unterstützen, lebendig zu wachsen und gesunden zu können. Als ich von der Weiterbildung hörte, war mir nicht nur gleich klar, das könnte etwas für mich sein, sondern ich meldete mich sofort an und los ging es.

Was ich dann erlebte, war für mich eine neue Dimension von Weiterbildung: Herausfordernd, inspirierend und mit viel geistlichem Tiefgang.

Ich erlebte selber bei mir Veränderung und bekam unterschiedlichste Tools an die Hand, von denen ich überzeugt bin, dass sie eine Gemeinde auf ein neues Level heben können.

Tolle Inhalte, dynamische Gebetszeiten, hilfreiches Coaching, bereichernde Gruppengespräche und intensiver Austausch fordern immer wieder neu heraus, über sich und seine eigene Gemeindesituation nachzudenken, seine Denkweisen von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und Großes von Gott zu erwarten.

Ich freue mich, die erlernten Dinge im Gemeindealltag umzusetzen.

Rolf Strobel

Pastor Chrischona Fünflibertal, Schweiz   


Interessiert an der CBI Consulting Ausbildung? Start am 5.-8. November 2018.